Nach dem Start der Google+ Seiten kam bei einigen Nutzern etwas Ernüchterung auf. Die Seite wurde erstellt und dann kam die Erkenntnis, dass man keine weiteren Administratoren zu der Seite hinzufügen kann. Eine Sache die heutzutage eigentlich überhaupt nicht mehr funktioniert und einer der heftigsten Kritikpunkte an Google+ Seiten war.
Google hat nun auf die Kritik reagiert und ermöglicht Seiten nun bis zu 50 Administratoren (damit sollte man auskommen) zu einer Seite hinzuzufügen. Das ganze funktioniert über die Seitenverwaltung, ist aber noch nicht für alle Profile frei geschaltet. Auch bei Google+ gilt das Facebook Prinzip und Features werden erst nach einer gewissen Zeit bei allen Nutzern aktiviert.
In diesem Video könnt ihr euch schon mal ansehen, wie das ganze funktionieren wird:
Andere Admins werden über ihre Email-Adresse zu den Seiten hinzugefügt. Theoretisch hätte Google es hier noch etwas einfacher machen und auf Circles zurück greifen können. Neben den Multi-Admins hat Google auch noch die BEnachrichtigungen optimiert. Wir gehen auf die ganzen Änderungen genauer ein, wenn wir sie auch selbst für unsere Seite testen können.
Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting
Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.