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GraphRank: Nutzung & Interaktion beeinflussen die Verbreitung von Open Graph Apps

Wir haben schon in verschiedenen Artikeln auf die Auswirkungen des GraphRank auf die Ditribution von Nutzerkativitäten auf Facebook hingewiesen.

Ob Nutzer eine App verwenden und regelmäßig mit ihr interagieren, wird zukünftig und mit der Einführung der Open Graph Apps noch wichtiger werden.

Denn hier wird nicht nur die Sichtbarkeit im Newsfeed beeinflusst, sondern auch im Ticker und in der Timeline.

Open Graph Apps werden in der Timeline prominent dargestellt und sämtliche Nutzeraktivitäten erscheinen in einem gesonderten Bereich. Welche Position dieser Bereich hat, wird durch den GraphRank mit beeinflusst.

Die Formel, die hinter dem GraphRank steht, ist ebenso effektiv wie simpel. Klicken Freunde auf Meldungen einer Open Graph App, steigt der GraphRank und sämtliche Aktivitäten werden prominenter in der Timeline, im Newsfeed und im Ticker angezeigt.

Wer beispielsweise den Washington Post Social Reader verwendete und auch ein paar Freunde hat, die dies ebenfalls machen, wird man merken, dass im Newsfeed diese Art von Meldungen fast immer an der obersten Position stehen. Würde man jetzt den Social Reader als einziger im Facebook Freundeskreis verwenden und es klickt auch niemand auf die veröffentlichten Aktivitäten, wäre dies nicht mehr der Fall.

Hier auch nochmals ein hinweis auf den Artikel: Open Graph Apps gehen über Facebook Kampagnen hinaus. Apps müssen so konzipiert werden, dass sie soziale sind und auchFreunde dazu animieren, die App ebenfalls zu verwenden. Ergebnis ist eine besseres Ergebnis für den Nutzer und ein hoher GraphRank.

 

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