Website-IconFUTUREBIZ

Holiday-Inn mit Globaler Facebook Seite

Bisher war Facebook Marketing, die einzige uns bekannte Facebook Seite, die über einen “Region Switch” verfügt hat, mit dem verschiedene Länderseiten angesteuert werden konnten. Thomas von  some communication hat uns soeben auf eine weitere globale Seite aufmerksam gemacht und zwar auf die von Holiday Inn.

So sieht die Seite für Deutschland aus (facebook.com/HolidayInnGermany)

Über das Zahnrad kann nun die Region gewechselt werden.

Wählt man nun beispielsweise Frankreich aus, gelangt ihr auf folgende Ansicht:

Wie ihr direkt seht, ist der Wechsel bzw. die nötigen Einstellungen noch nicht bei allen Regionen vollzogen worden. Basis ist immer die “Globale” Seite, sprich die englische (oder US) Version. Was sich allerdings ändert, sind die Inhalte der Chronik.

Wechselt ihr nun von Frankreich wieder zurück zu Deutschland, ändert sich folgende Inhalte:

Die Gefällt mir Angaben gelten nun seitenübergreifend und sind bei allen Regionen identisch.

Wie bei Offers, gab es auch zu den Länderseiten lange keine Informationen. Aber so wie es scheint, laufen die Tests weiter. Von einem Rollout wollen wir noch nicht sprechen.Für international agierende Unternehmen ist das Feature sehr interessant, da so die Kontrolle über veröffentlichte Inhalte erleichtert wird und dennoch lokale Fans angesprochen werden können. Viele Unternehmen wird diese Option interessieren und sobald wir mehr wissen, z.B. über einen offiziellen Start, werden wir euch informieren.

Habt ihr weitere Länderseiten entdeckt?

Bis jetzt wurden wir noch auf folgende Seiten hingewiesen:

Die mobile Version verlassen