Website-IconFUTUREBIZ

[Infografik] Das ist der GraphRank für Facebook Apps

Seit der f8 gibt es ein neues Zauberwort neben dem Edgerank (Entscheidend für die Positionierung von Postings im Newsfeed) und zwar den GraphRank. Der GraphRank bezieht sich aber nicht auf Postings, sondern wie der Name schon vermuten lässt, bezieht sich der GraphRank auf den Open Grpah und somit natürlich auch die neuen Open Graph Applikationen.

Wie beim EdgeRank gibt es eine Art Formel, die den GraphRank berechnet. Neo-Consulting hat hierzu eine erste Infografik erstellt, die sich mit dem Aufbau, den Funktionen und der Berechnung des Graph Ranks beschäftigt.

Neo Consulting spricht von drei Faktoren, die den GraphRank beeinflussen:

Der GraphRank wird auf Dauer für Apps immer wichtiger werden und vor allem Anwendungen die langfristig und regelmäßig verwendet werden, profitieren hiervon. Unternehmen könnten mit ihren kurzfristigen Aktionen und Kampagnen Probleme bekommen, da diese für den GraphRank kaum relevant sind bzw. nicht hoch eingestuft werden. Hier sollte dann zusätzliche Aufmerksamkeit in Form von Anzeigen und Facebook Posts generiert werden.

(via)

Die mobile Version verlassen