Website-IconFUTUREBIZ

Drop it like it’s hot: Instagram Stories Sticker für Produktveröffentlichung

Ihr wollt noch mehr interaktive Sticker für eure Instagram Stories? Bitteschön. Instagram testet einen neuen Sticker, mit dem Unternehmen Produktveröffentlichungen in ihren Stories interaktiv kommunizieren können.

Mehr Instagram als dieser Sticker geht wohl kaum. Unternehmen haben jetzt die Möglichkeit ihre sogenannten “Drops” exklusiv auf Instagram anzukündigen und Menschen direkt zu Instagram Shopping zu führen.

Die Funktionsweise des Stickers ist ähnlich wie die des Countdown Stickers. Das Datum der Veröffentlichung (Entschuldigung: des Drops) erscheint im Sticker und man kann sich eine Push Notification schicken lassen, wenn das Produkt erscheint.

Einen nicht ganz unwichtigen Unterschied gibt es aber. Der neue Sticker ist direkt mit Instagram Shopping verbunden und steht nur Marken zur Verfügung, die auch Teil von Checkout auf Instagram.

Checkout bedeutet in diesem Fall, dass die Produkte direkt auf Instagram und nicht mehr im eigenen Online-Shop verkauft werden.

Stories, Shopping, Checkout und der neue Sticker zeigen sehr schön auf, wie sich Instagram Social Commerce vorstellt. Für Marken und Unternehmen ist es natürlich auch ein spannendes Feature, da speziell aktuelle und brandneue Produkte ein wichtiger Faktor auf Instagram sind.

Durch den neuen Sticker für Produktveröffentlichungen können Follower jetzt als erstes informiert werden. Da sich die Ankündigungen auch über Stories teilen lassen, könnte der Sticker auch nochmals zu einem Anstieg der Followerzahlen führen. Man will ja nichts verpassen.

Instagram testet den Sticker aktuell in den USA und nur mit Checkout on Instagram Partnern.

Die mobile Version verlassen