Website-IconFUTUREBIZ

Social B2B Marketing – Lead-Generierung durch soziale Netzwerke [Infografik]

Nach wie vor gibt es viele Stimmen, die besagen, dass soziale Netzwerke nicht für den B2B-Bereich geeignet sind. Richtig ist, dass B2B Unternehmen Social Media Marketing anders betreiben müssen, um erfolgreich zu sein. Allein schon die Unterschiede bei der Zielgruppe geben dies vor. Mit Gewinnspiel-Kampagnen kann man sich keine neuen Unternehmenskunden gewinnen.

Zum Glück wendet sich hier das Blatt und 90 % der US B2B-Unternehmen verfügen mittlerweile über eine Präsenz auf Facebook. Business-Netzwerke wie LinkedIn und Xing werden oft als sinnvoller und attraktiver bezeichnet. In der Vergangenheit mag das auch so gewesen sein, aber Facebook, Twitter und Co. haben sich weiter entwickelt und werden auch vermehrt für die berufliche Kommunikation eingesetzt.


Wie viele Leads generiert Social Media?


Selling Through Social Media to Close More Leads
InsideView

Die mobile Version verlassen