Website-IconFUTUREBIZ

Alles zu den Olympischen Spielen: Facebook veröffentlicht Microsite für London 2012

Nach der EM ist vor den Olympischen Spielen 2012 in London. Auch dieser Event wird in sozialen Netzwerken eine wichtige Rolle spielen. Wie wichtig das ganze ist, zeigt eine Partnerschaft zwischen den Olympischen Spielen und Facebook.

Facebook hat den Olympischen Spielen eine eigene Microsite spendiert, die auf verschiedene weitere Facebook Auftritte verweist. So gibt es Links zu der offiziellen Seite der Olympischen Spiele und zu London 2012.

Zusätzlich gibt es eine Übersicht aller olympischen Disziplinen und den Präsenzen der jeweiligen Nationen.

Disziplin Seite Tennis

Seite der Deutschen Olympiamannschaft

Wer sich lieber mit einzelne Athleten verbinden möchte, findet ebenfalls eine umfangreiche Liste auf der Microsite.

So eine Übersicht hätte der Europameisterschaft sicher auch gut gestanden. Wer also Informationen rund um die olympischen Spiele in London sucht, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Es sind wohl auch noch diverse Facebook Apps in der Mache, mit denen man unter anderem seinen Lieblingssportler anfeuern kann.

Gerade gibt es hierzu eine Pressekonferenz in London. Wenn sich noch etwas spannendes tut, werden wir die Infos hier im Artikel ergänzen.

Die mobile Version verlassen