Mehr Viralität für Fanseite? - Futurebiz.de

Mehr Viralität für Fanseite?

Die virale Verbreitung von Fanseiten ist begrenzt; denn kommentiert ein Nutzer einen Beitrag, sehen dies nur die Freunde im News Feed, die ebenfalls Fan der Seite sind. Nun deutet sich an, dass Facebook generell die Viralität verstärken will.

Wie der folgende Screenshot zeigt, erscheinen nun Inhalte erneut im News Feed, wenn mehrere Freunde eines Nutzers diese kommentiert haben.

facebook-dave-mcclure

Hier der Screenshot vom original Post:

dave-mcclure-2

Die Idee dahinter ist klar. Den Nutzern sollen relevante Beiträge, die Aktionen von Freunden ausgelöst haben, prominent im News Need  präsentiert werden. Wann die neuen Feed Posts für alle Nutzer sichtbar sind, ist noch nicht bekannt. Auch ist nicht bekannt, ob dies dann auch für die Kommentare auf Seiten der Fall sein wird. Aber für die Fanseite wäre das hilfreich.

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. „Wie der folgende Screenshot zeigt, erscheinen nun Inhalte erneut im News Feed, wenn mehrere Freunde eines Nutzers diese kommentiert haben.“

    Das erscheint mir so nicht ganz richtig. Ich konnte in meinem Feed beobachten, dass die Regel eher zu sein scheint:
    Inhalte erscheinen erneut im News Feed, wenn mehrere Kommentare und „gefällt mir“ Klicks erfolgt sind.

    Von wem die Kommentare stammen, scheint derzeit dafür irrelevant (evtl bewirkt es eine prominentere „Erneutlistung“, wenn Freunde statt nur „jemand“ komentiert hat, aber das konnte ich noch nicht verifizieren).

Deine Meinung?