Website-IconFUTUREBIZ

Mobile Coupons via Facebook

Coupons lassen sich im Kontext von Fanpages leicht über integrierte Apps realisieren. Nun testet Facebook offenbar einen eigenen Ansatz für SMS Coupons. In der aktuellen Kampagne von Spinkles können die Nutzer sich einen Coupon via SMS zusenden lassen:

 

Der Coupon wird dann direkt an die auf Facebook hinterlegte Mobilfunk Nr. gesendet:

 

Das Besondere: Der Coupon kommt sofort per click. Und da es nicht über eine App abgewickelt wird, muss der Nutzer auch keine permission geben. Das macht den Prozeß schnell und wird zu einer großen CTR führen. Nach der Anforderung kann der Nutzer dies teilen, so dass sich der Coupon viral verbreiten kann.

Laut Facebook ist das Feature noch in einer Testphase und noch nicht verfügbar. Wir finden es eine spannende Entwicklung, was denkt Ihr?

 

 

Die mobile Version verlassen