Website-IconFUTUREBIZ

Neue Features für Facebook Places?

Thomas Hendele von Hotels on Facebook hat uns auf einen Artikel von freshnetworks aufmerksam gemacht, der von fünf neuen Features für Facebook Places Seiten handelt. Am kommenden Mittwoch sollen die Funktionen eingeführt werden. Woher freshnetworks diese Informationen hat ist nicht klar.  Freshnetworks hat die Informationen von einem Facebook Account-Manager erhalten. Insgesamt sollen fünf neue Features kommen:

Neben diesen Features, spricht freshnetworks von einer überarbeiteten Places API, die es unteranderem ermöglichen soll, mehrere Orte auf einmal zu bearbeiten. So könnten beispielsweise Links und Öffnungszeiten zu mehreren Filialen einfach hinzugefügt werden.

Die Änderungen hören sich sehr interessant an, doch wir wissen nicht, ob diese wirklich am 13. Juli aktiviert werden bzw. woher freshnetworks diese Informationen hat. Wir haben mal bei frehsnetworks nachgehackt und werden den Artikel erweitern, sobald wir etwas genaueres wissen.

Diese Features werten Facebook Places für große Unternehmen um einiges auf. Die Verwaltung vieler einzelner Orte ist sehr aufwendig und zeitraubend. Auf für das Monitoring bedeuten die Änderungen einen großen Vorteil. Administratoren können jetzt schnell überprüfen welche Filiale die meisten Check-Ins generiert und hierauf reagieren und beispielsweise an diesem Ort eine besondere Promotion starten.

Hier noch das offizielle Dokument zum Locations Tab:

Facebook Places: Parent Location Tab

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.slideshare.net zu laden.

Inhalt laden

View more documents from Facebookbiz

Auf der Seite des Ortes „The Abyss“ findet man übrigens auch einen Check-In Deal, sowie das bekannte kurze Erklärungsvideo zu den Deals in deutscher Sprache.

Die mobile Version verlassen