Events sind ein wichtiger Bestandteil von Facebook. Doch waren die Möglichkeiten zur Verbreitung von Events bis jetzt begrenzt. Es existierten lediglich zwei Möglichkeiten hierfür:
– eine Einladung über die Inbox
– ein Update auf der Pinnwand.
Es gab keinerlei Benachrichtigungen für Kommentare. Jetzt verfügen Event-Seiten über die selben Publishing-Optionen wie Profil- oder Fanseiten. Teilnehmer haben die Möglichkeit Beiträge zu verfassen, zu kommentieren oder Links (jetzt mit Thumbnail) zu posten. Zusätzlich besteht die Option auf der Event-Seite Personen, Fanseiten oder Gruppen zu “taggen”. Die neuen Publishing-Funktionen sind eine große Aufwertung der Event-Seiten und fördern die Diskussion zwischen den Teilnehmern vor, während und nach dem Event.

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.