Optimierter Prozess zur Erstellung von Facebook Seiten - Futurebiz.de

Optimierter Prozess zur Erstellung von Facebook Seiten

Facebook arbeitet konstant an der Optimierung seiner Plattform und an der Integration neuer Features und Funktionen. Der Prozess zum Anlegen einer Facebook Seite wurde aber bisher kaum verändert bzw. optimiert. Dies hat sich jetzt geändert und Marken und Unternehmen können ab sofort auf einen benutzerfreundlicheren und übersichtlicheren Erstellungsprozess zurück greifen.

Das wohl auffälligste ist die neue Oberfläche bei der Erstellung. Die verschiedenen Bereiche haben jetzt nun alle ein eigenes Icon erhalten und die Wahl der richtigen Rubrik wird so erleichtert.

Die Wahl der Unter-Kategorien erfolgt nun über ein Drop-Down Menü, dass alphabetisch sortiert ist.

Eine neue Funktion erhalten Nutzer die eine Seite für ein „Lokales Geschäft“ anlegen möchten.  So kann hier neben der Unter-Kategorie, im gleichen Schritt auch gleich die Adresse und weitere Kontaktinformationen hinterlegt werden.

Der neue Prozess für die Erstellung von Facebook Seiten wird sicherlich dabei helfen falsche Kategorisierungen zu reduzieren und durch die klar strukturierte Übersicht wird es speziell ungeübten Nutzern leichter fallen eine Facebook Seite richtig anzulegen.

Hier gehts zum neuen

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Deine Meinung?