Post Insights jetzt für alle Facebook Seiten - Futurebiz.de

Post Insights jetzt für alle Facebook Seiten

Die Post Insights bzw. Post Analytics waren bisher nur für Facebook Seiten größer 10.000 Fans sichtbar. Ab sofort können auch Betreiber von Facebook Seiten mit einer geringeren Anzahl an Gefällt Mir Klicks diese Statistiken einsehen.

Unter jedem Post werden jetzt die Impressionen und die Feedback Rate angezeigt. Anhand dieser Zahlen können Administratoren überprüfen, welche Postings von den Fans der Seite besser angenommen werden.

Bei Seiten mit einer relativ geringen Fanzahl, sollte man die Feedback-Rate nicht überbewerten. Speziell bei dem Hintergrund, dass die Post-Impressions seit einiger Zeit stark angestiegen sind und es davor anscheinend einen Fehler Facebooks bei der Berechnung dieses Wertes gab.

Dennoch sind die Post Insights ein interessantes Mittel, um seine Inhalte zu analysieren und gegebenfalls zu optimieren.

Seht ihr die Post Insights auch auf eurer Facebook Seite?

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: doing business on facebook » Top Themen der Woche auf facebookbiz

  2. Sind bei meiner Seite auch aufgeschaltet. Finde das ausgezeichnet.

    Trotzdem sollte man diese Statistik in meinen Augen nicht überbewerten. Auch Posts die kein grosses Feedback erhalten können für Fans von Interesse sein (passives „Konsumieren“).

Deine Meinung?