Über die Self-Service Anzeigen können auch facebook Seiten beworben werden. Eine kleine Neuerung dieser spezifischen Anzeigen bringt nun enorme Vorteile: In den Text/Bild Teaser wird direkt ein link zum „Fan werden“ integriert. Dies erfolgt automatisch, wenn die Anzeige aus der Seitenverwaltung geschaltet wird.
In der Anzeige selbst werden dann Freunde des users angezeigt, die bereits Fan der Seite sind. Das steigert in jedem Fall das Interesse des users, ebenfalls Fan zu werden. Und hierzu genügt ein click in der Anzeige selbst. Dieser direkte click dürfte den Erfolg der Anzeigen deutlich steigern, da der user nicht erst auf der Seite auf den button „Fan werden“ clicken muss.
Die Self-Service Anzeigen werden durch diese Option deutlich aufgewertet. Auch hier wird deutlich, dass sich facebook sehr um den Aufbau der facebook Seiten als Werbeträger für Marken bemüht.
Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting
Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.
2 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen