Website-IconFUTUREBIZ

Social Media Best Practice: 5 Unternehmen und Ihre Strategien [Infografik]

Es gibt ein paar Unternehmen, die einem sofort einfallen, wenn man an Social Media Marketing denkt. Scott Monty hat, in einer Infografik, teilweise auf diese Marken zurück gegriffen (Dell, KLM), aber auch andere Unternehmen mit aufgenommen, die durch ihren Einsatz von Social Media, intern und extern, eine Art Vorreiter und Best Practice Kandidaten sind.

Mit dabei ist beispielsweise der Social Media Listening Command Center von Dell, in dem täglich über 22.000 relevante Themen überwacht und analysiert werden.

Dell ist bekannt für seinen Kunden-Service in sozialen Netzwerken und ist absoluter Vorreiter in Sachen Twitter- und Facebook-Support.

Auch alle anderen Beispiele zeigen, wie effektiv Social Media Marketing sein kann und wie man auch mit kleinen Aktionen für große Aufmerksamkeit sorgen kann. Der Case von Morton’s zeigt dies besonders deutlich. Hier wurde ein Social Media Berater am Flughafen mit einem Steak überrascht, was er spaßeshalber während des Fluges über Twitter angefordert hatte.


Created by Voltier Digital for ScottMonty.com

Die mobile Version verlassen