Website-IconFUTUREBIZ

Social Media Marketing zahlt sich aus

Zahlt sich Social Media Marketing aus? Lohnt es sich für unser Unternehmen eine Facebook Seite, oder einen Twitter Account anzulegen? Diese Fragen kommen häufig in Marketing und Controlling Abteilungen auf und das ROI von Social Media wird oft heiß diskutiert.

Eine Befragung von Marketingverantwortlichen und Marketingleitern zeigt, dass hier noch oft unterschiedliche Meinungen herrschen. So gaben 20 % der Befragten an, dass Social Media Marketing einen messbaren ROI liefert und lediglich 3 % gehen davon aus, dass dies nicht der Fall ist und weitere Investitionen keinen Sinn machen.


Wie viel Unsicherheit in Sachen Social Media noch herrscht, zeigt die am häufigsten genannte Antwort. 62 % der Marketingverantwortlichen gaben an, dass Facebook und Twitter “eventuell” einen positiven ROI hervorbringt und das mit weiteren bzw. zusätzlichen Informationen vorsichtig agiert werden sollte.

Was denkt ihr? Generiert Social Media einen messbaren ROI?

Die mobile Version verlassen