Amerikanische Lebensmittel-Unternehmen setzten vermehrt auf eine konsequente Facebook Strategie und wissen durch eine gute Umsetzung zu überzeugen. Das Hauptaugenmerk der Fanseiten von z.B. Safeway oder Kroger liegt auf der Verbreitung von neuen Produkten und Sonderangeboten. Die Etablierung der Marke rückt in den Hintergrund.
Um Sonderangebote prominent den Fans und Besuchern der Seite zu präsentieren, hat Safeway einen individuellen Tab “Savings” gestaltet. In diesem Tab sind sämtliche Angebote wie Coupons und wöchentliche Sonderangebote enthalten.
Teilweise haben auch deutsche Lebensmittelkonzerne Facebook für sich entdeckt und können mit ihren Präsenzen überzeugen. Positiv zu erwähnen ist hier Lidl mit ca. 3.500 Fans und einer individuell gestalteten “Welcome-Page”.
Die Integration ist bei allen Beispielen noch ausbaufähig, z.B. indem Coupons an das “Fan werden” gekoppelt werden.
Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting
Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.
Hallo,
ich bin leider nicht bewandert genug in html, um diesen “Jetzt Fan werden” Tab zu erstellen.
Könnte mir jemand eine-Basis-Programmierung schicken, die ich nur noch für meine Bedürfnisse anpassen müsste?
thx