Top Themen der Woche auf Facebookbiz: Pharmakonzerne, Klassik Radio & Adaptionszyklus sozialer Netzwerke - Futurebiz.de

Top Themen der Woche auf Facebookbiz: Pharmakonzerne, Klassik Radio & Adaptionszyklus sozialer Netzwerke

Unsere Top Themen der Woche:

Pharmakonzerne flüchten vor geöffneten Facebook Pinnwänden
Pharmakonzerne haben bislang eine Sonderbehandlung auf Facebook genossen und Nutzern war es nicht möglich veröffentlichte Status Updates zu kommentieren. Im Prinzip ist dies ja sowieso nicht Sinn der Sache, aber viele Pharmaunternehmen haben hiervon Gebrauch gemacht, um sich vor Kritik und negativen Kommentaren zu schützen…

 

Klassik Radio vs. Facebook Nutzer – Wenn die Community rebelliert

Auf der Facebook Seite von Klassik Radio kann man aktuell beobachten, was passiert, wenn sich die Community schlecht behandelt fühlt und nicht auf die Meinungen und Kommentare eingegangen wird.

Und das zu Recht! Was ist passiert? Ausgangspunkt war eine Diskussion über die Radio-Sendung “Cinemashow”, die abgesetzt werden soll. Diese Ankündigung hat den “Fans” überhaupt nicht gefallen und auf der Facebook Seite wurden nun Beiträge und Kommentare zur Cinemashow veröffentlicht…

 

Eine interessante Grafik die zeigt, in welcher Phase sich die verschiedenen sozialen Netzwerke gerade befinden und welchen Einfluss dies auf die zukünftige Nutzerentwicklung haben könnte.

Kurz hervorheben möchten wir den Vergleich von Google+ und Facebook (welchen sonst!). Bei Google+ sind die Innovaters, die noch vor den Early-Adopters folgen. Der Unterschied ist hier sicherlich fließend. Dies soll nur verdeutlichen, dass Google+ Nutzer sich aktuell aus einer sehr Social Media & Technik affinen Zielgruppe zusammensetzen und das die Mainstream Nutzer erst noch folgen werden…

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Veröffentlicht von

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Deine Meinung?