Website-IconFUTUREBIZ

True Blood macht Facebook Nutzer “Unsterblich”

Facebook Applikationen, die Videos mit den verschiedensten Profilinformationen, wie Fotos oder Freunden, verbinden, sind bei den Usern sehr beliebt. In der Vergangenheit gab es hierzu schon verschiedene Beispiele und aktuell findet man solch eine App auf der Facebook Seite von der US Vampirserie True Blood.

Unter dem Tab “Immortalize” könnt ihr die App finden und das Video erstellen.

Der Film ist so gestaltet, dass er einer Folge der Serie ähnelt.
Namen von Freunden werden in den Vorspann integriert und erscheinen in weiteren Sequenzen des Videos – TV-Nachrichten, Zeitungen, usw..

Nutzer können für die App auch spezielle Freunde auswählen und so den Ablauf des Videos beeinflussen.

Die Serie ist sowohl in den USA, als auch in Deutschland sehr beliebt und die Facebook Seite kommt auf über 7,7 Mio. Fans. Solch eine App ist ein gutes Mittel um die kommende Staffel zu bewerben und die Möglichkeit gezielt Freunde auszuwählen, wird die Verbreitung weiter fördern.

Keine neue Idee, doch sehr schön umgesetzt und für Fans der Serie genau das richtige.

Die mobile Version verlassen