Website-IconFUTUREBIZ

Facebook Chronik App für Tumblr ist da. Vorsicht Pinterest!

Tumblr hat sich in den USA ähnlich wie StumbleUpon zu einer festen Größe in der Social Media Landschaft entwickelt. Jetzt könnte der nächste Schub für Tumblr bevorstehen, denn die Anbindung zur Facebook Chronik ging kürzlich online.

Tumblr basiert auf einem ähnlichen Prinzip wie Pinterest und stellt nicht persönliche Beziehungen, sondern gemeinsame Interessen in den Vordergrund. Schaut man sich an, welchen Einfluss Facebook und die Open Graph App auf Pinterest haben, dann kann man von einer ähnlichen Entwicklung auch bei Tumblr ausgehen.

Wie bei allen Open Graph Apps, erscheinen Aktivitäten von Tumblr im Ticker, im Newsfeed und in der eigenen Facebook Chronik.

Folgende Aktionen auf Tumblr werden mit der Facebook Chronik verknüpft:

Was hier noch fehlt, ist die Anzeige von anderen Tumblr Nutzern, mit denen man sich verbunden hat. Ähnlich wie es bei Pinterest der Fall ist.

Um die Open Graph App zu aktivieren, müsst ihr einfach eure Tumblr Blog-Einstellungen aufrufen und dort findet ihr den Punkt “Share Posts on Your Timeline”.

Wie bei der Open Graph App von GetGlue, könnt ihr bei jedem Beitrag einzeln entscheiden, ob er in eurer Chronik erscheinen soll, oder nicht.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis Tumblr eine Open Graph App veröffentlichen würde und es ist sicherlich nicht der letzte große Name, der von Facebook profitieren möchte.

StumbleUpon würde eine Verknüpfung zur Facebook Chronik sicher auch gut stehen.

Uns findet ihr übrigens auch auf Tumblr

via

Die mobile Version verlassen