Website-IconFUTUREBIZ

Twitter für Unternehmen – Mehr Gestaltungsmöglichkeiten & Features

Im Rahmen des Redesigns hat Twitter nicht nur die Profile optimiert, sondern es wurden auch Unternehmensseiten vorgestellt. Endlich!

Vorerst kommen 21 Anzeigenpartner in den Genuss der neuen Twitter-Unternehmensseiten. Hierzu zählen unter anderem:

Die Seiten unterscheiden sich optisch von den Nutzerprofilen und bieten Unternehmen die Möglichkeit einen eigenen Header einzusetzen. Im Beispiel von McDonalds sieht das Unternehmensprofil so aus:

Man sieht im Header das Profilbild des Unternehmens und die bekannten Informationen (Bio, Follower, Tweets, usw.). Zusätzlich kann jetzt noch ein größeres Header Image verwendet werden. Über diese Grafik können Unternehmen beispielsweise zusätzlich ihren Account bewerben, oder auch auf aktuelle Aktionen und Kampagnen verweisen, oder #hashtags kommunizieren, wie es Coca-Cola momentan macht.

Neben dem Header haben Twitter-Seiten noch eine weitere wichtige Neuerung bekommen. Unternehmen können jetzt nämlich eine Art “Willkommen-Tweet” bestimmen, der den Nutzern an der obersten Position angezeigt wird:


Twitter wird somit für Unternehmen attraktiver und die Kommunikation von speziellen Inhalten (Informationen, Aktionen, Kampagnen) wird leichter (jeder weiß, wie schnell ein Tweet auf Twitter durchrutscht).

Die Unternehmensseiten wirken jetzt hochwertiger und werden sicher bei vielen Unternehmen, aber auch Nutzern auf Anklang stoßen. Dann nun Tweets auch via Embedd-Code verfügbar sind, bietet Twitter Unternehmen einige neue Features, die die Kommunikation mit Kunden und die Aufmerksamkeit für Unternehmensseiten fördern werden.

Man muss schon sagen, dass Twitter bei den Marken-Seiten einen deutlich besseren Eindruck hinterlässt, als es Google+ getan hat. Hier wurd beim Design auch wirklich an die Unternehmen gedacht und dementsprechend reagiert.

Sowohl die Seiten, als auch der Promoted-Tweet sind kostenlos, werden aber wahrscheinlich erst mal nur Anzeigen-Kunden zur Verfügung stehen.

Hier geht es zum offiziellen Blog-Beitrag vom Twitter-Anzeigen Team: Let your brand take flight on Twitter with enhanced profile pages

Die mobile Version verlassen