Website-IconFUTUREBIZ

Twitter vs. Facebook – Wo werden Nutzer “Fans von Marken?

Eine weitere Infografik, die sich mit dem Vergleich von Twitter und Facebook auseinandersetzt. Der Fokus liegt hier auf der Verbindungen von Nutzern zu Unternehmen. Welches soziale Netzwerk hat wohl die Nase vorne?

Klare Antwort: Facebook! 80 % der Befragten gaben an, sich hauptsächlich über Facebook mit einer Marke zu verbinden. Bei Twitter sind es nur 6 %.



Neben den vielfältigeren Optionen, die Facebook einer Marke bietet, ist auch die Art und Weise der Nutzung entscheidend.

Auf Facebook sind Unternehmen schon weiter und verfügen über ein größeres Verständnis für das soziale Netzwerk. Twitter wird zu oft, nur für die reine Verbreitung von Informationen eingesetzt. Eine persönliche Meinung, oder eine Reaktion auf einen Tweet eines Nutzers, sucht man oft vergebens. Zwar ist dies auch nicht so “einfach” wie auf Facebook, doch häufig erweckt es den Eindruck, dass die Marken dies überhaupt nicht wollen, bzw. nicht wissen wie es funktioniert.

via BuySellAds

Die mobile Version verlassen