Website-IconFUTUREBIZ

Übermächtig! Facebooks Anteil an der Online- & Social Networking-Zeit

Zwei schöne Grafiken, die verdeutlichen wie Facebook im Online-Bereich dominiert.

Die erste Grafik haben wir bereits inhaltlich ähnlich in einem vergangenen Artikel vorgestellt. Seit dem 3. Quartal 2007 geht es für Facebook nur noch steil nach oben. Während es bei Yahoo! und AOL steil bergab geht, hält sich Microsoft relativ konstant. Google profitiert leicht von der Einführung von Google+. Man kann davon ausgehen, dass die Kurve von Google auch zukünftig weiter ansteigen wird.

Bildquelle: All ThingsDigital

Die zweite Grafik stellt die Verweildauer in sozialen Netzwerken gegenüber. Besser gesagt Facebook mit allen anderen Netzwerken. Die Grafik spricht für sich.

Bildquelle: Business Insider

Der letzte Stand der Grafik, ist August 2011. Also bevor Google+ für alle Nutzer geöffnet wurde. Mal abwarten wie viel Zeit Google+ Facebook abnehmen kann.

Die mobile Version verlassen