Umfrage zu Facebook Seiten - Futurebiz.de

Umfrage zu Facebook Seiten

Spätestens die versehentliche Umschaltung auf ein neues Seitenlayout am vergangenen Donnerstag hat die Bestätigung gebracht: In 2011 wird Facebook das Layout der Fanpage an die Profile anpassen. Auch wenn bisher nicht klar ist, welche Änderungen wirklich kommen werden, so ist der Wegfall der Tabs in der Fanpage wohl sicher.

So könnten die Facebook Seiten in 2011 aussehen:

Anwendungen würden also nicht mehr in der Reiternavigation (tabs) erscheinen, sondern in der linken Spalte gelistet. Ferner gibt es Gerüchte (nur Gerüchte), dass dann auch kein Landingtab (also eine Applikation als Startseite der Fanpage) mehr definiert werden kann. Damit entfielen dann etwa die Möglichkeiten, über ein Gewinnspiel auf der Landingsseite Fans zu generieren.

Wir wollen uns einmal hypothetisch mit möglichen Änderungen befassen und Euch in einer kleinen Umfrage um Eure Meinung dazu bittet. Es geht um folgende vier Fragen:

zur Umfrage

P.S. Die Umfrage basiert auf einer Facebook App und fragt nach dem Zugriff auf die Profildaten. Wir wollen auf diesem Wege die Daten qualifizieren (nach Alter etc.) und werden diese Ergebnisse Anfang Januar veröffentlichen.

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Hübsche Anwendung, ich würde gerne wissen welche Applikation ihr für die Umfrage verwendet habt. Danke!

  2. Pingback: Änderungen auf FacebookPixelboss.at – Benjamin Klempin | Pixelboss.at - Benjamin Klempin

Deine Meinung?