US-Studie: 75 % der KMUs nutzen Facebook - Futurebiz.de

US-Studie: 75 % der KMUs nutzen Facebook

Social Media Marketing ist für viele  Kleine und Mittlere Unternehmen ein wichtiger Bestandteil der Kommunikationspolitik und des Marketings geworden. Der Social Media Dashboard Entwickler Postling, der sich auf die Betreuung von KMUs spezialisiert, hat seinen Kundenstamm untersucht und interessante Zahlen zu der Verbreitung von Facebook, Twitter und Co. veröffentlicht. Postling ist ein US-Unternehmen und daher beziehen sich die Zahlen größtenteils auch auf amerikanische Unternehmen.

So kommt es auch zustande, dass die Untersuchung von Postling Twitter auf dem ersten Platz sieht. 78 % der Postling Kunden verwenden Twitter und 3/4 Facebook. Dass auch Unternehmens Blogs eine entscheidende Rolle spielen, zeigt das addiert 43 % WordPress, Tumblr oder Blogger nutzen.

Ein weiterer interessanter Punkt ist, dass 31 % der untersuchten Unternehmen über mindestens zwei Facebook Seiten verfügen. Auf Twitter sind es lediglich 10 %.

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Wis sind auf FB und Twitter. wollen gerade eine eigene Web 2.0 Lösung für unsere Kunden aufbauen, welche mit FB gekoppelt werden soll. Wir haben viel vor aber es dauert … Grüße

Deine Meinung?