Aber ein Vorstand eines DAX Konzerns oder ein Geschäftsführer eines Mittelständlers wird hier immer entgegenhalten, dass dies für die von ihm geführte Organisation nicht übertragbar ist. Insofern ist das Beispiel Dell immer äußerst hilfreich; denn hier wird sichtbar, wie das Unternehmen vor allem in der Produktentwicklung, im Vertrieb und Kundenservice über den breiten Einsatz von Social Media deutlich besser aufgestellt werden konnte.
Ganz wesentlich wurde diese Aufgabe in den letzten Jahren von Michael Buck gemanagt, der als Leiter Globales Online Marketing bei Dell auch zuständig war für die Nutzung der sozialen Medien im weltweiten Dell-Businessbereich. Nun aber hat sich Michael Buck neuen Aufgaben zugewandt. Über seine Aufgaben bei Dell und seine nächste Herausforderung konnte ich vor kurzer Zeit mit Michael Buck beim Dialog Marketing Gipfel in Frankfurt sprechen:
Bildquelle Flickr: Fotograf Sean MacEntee
Geschäftsführer der Agentur BRANDPUNKT sowie Gründer / Autor von Futurebiz.
Brandpunkt ist eine Berliner Agentur für Digitale Markenführung & Social Media.