Fanseiter erfreuen sich auf Facebook großer Beliebtheit. Jeden Tag gewinnen Seiten 20 Mio. neue Fans. Doch warum werden Facebook Nutzer beispielsweise Fan von Coca-Cola? CMB hat auch hierzu interessante Zahlen veröffentlicht.
Warum werden Nutzer Fan einer Seite:
- 49 % weil sie Kunde des Unternehmens sind
- 42 % wollen Ihren Freunden zeigen, dass sie mit der Marke/dem Unternehmen verbunden sind
- 40 % wegen speziellen Angeboten und Rabatten
- 34 % weil es Spaß macht und unterhaltsam ist
- 27 % wollen als erste mit Informationen versorgt werden
- 26 % wegen exklusiven Inhalten
- 23 % wollen Teil einer Community sein
- 17 % weil Ihnen die Fanseite empfohlen wurde
- 7 % weil Sie für das Unternehmen arbeiten
- 1 % weil Sie Aktien des Unternehmens besitzen
Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting
Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.
3 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen