Allgemein Connect

Facebook Marketing: Motive für Fans

Fanseiter erfreuen sich auf Facebook großer Beliebtheit. Jeden Tag gewinnen Seiten 20 Mio. neue Fans. Doch warum werden Facebook Nutzer beispielsweise Fan von Coca-Cola? CMB hat auch hierzu interessante Zahlen veröffentlicht.

Warum werden Nutzer Fan einer Seite:

  • 49 % weil sie Kunde des Unternehmens sind
  • 42 % wollen Ihren Freunden zeigen, dass sie mit der Marke/dem Unternehmen verbunden sind
  • 40 % wegen speziellen Angeboten und Rabatten
  • 34 % weil es Spaß macht und unterhaltsam ist
  • 27 % wollen als erste mit Informationen versorgt werden
  • 26 % wegen exklusiven Inhalten
  • 23 % wollen Teil einer Community sein
  • 17 % weil Ihnen die Fanseite empfohlen wurde
  • 7 % weil Sie für das Unternehmen arbeiten
  • 1 % weil Sie Aktien des Unternehmens besitzen

3 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Pingback: Tweets die Warum werden #Facebook-Nutzer eigentlich Fan einer Marke? - sehenswerte Statistik - erwähnt -- Topsy.com
  2. Pingback: Tweets die http://www.futurebiz.de/artikel/warum-nutzer-fan-werden erwähnt -- Topsy.com

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.