Gestern hat Facebook Deutschland ein Webinar zum Thema “Weihnachtliches Facebook ” veranstaltet. Alle die das Webinar verpasst haben, können sich die Aufzeichnung auf Facebook für Unternehmen ansehen. Mit dabei ist unter anderem Arne Henne, der für das KMU Marketing Team von Facebook Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz betreut.
Inhaltlich ging es darum, wie Unternehmen ihre Facebook Marketingaktivitäten gestalten, ihre Zielgruppe ermitteln und durch Anzeigen ansprechen können. Mobile spielt eine große Rolle und Unternehmen müssen das Verhalten der Nutzer in ihre Aktivitäten miteinbeziehen. Speziell für die Anzeigenschaltung ist dies ein wichtiger Punkt.
Neben dem Webinar findet ihr auf der Seite auch zwei Leitfäden die sich mit dem Nutzerverhalten in der Vorweihnachtszeit und dem Online-Abverkauf beschäftigen.
Abgerundet wird die Microsite mit Fallstudien von Mornin’ Glory und Shatler’s Cocktail. Shatler’s konnte beispielsweise seine Webseitenaufrufe organisch um 25 % steigern. Das Webinar bezieht sich auf die Steigerung der Abverkäufe und die Optimierung von Anzeigen. Wie wähle ich das richtige Anzeigenformat und wie können Unternehmen die Targeting Möglichkeiten optimal einsetzen.
Facebook präsentiert keine neue Features, aber die Inhalte liefern nochmals eine gute Übersicht darüber, welche Möglichkeiten Facebook als Werbeplattformen bietet und welche Vorteile speziell die mobile Anzeigenschaltung für Unternehmen hat.
Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting
Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.