Wem gehört Facebook? - Futurebiz.de

Wem gehört Facebook?

In letzter Zeit gab es viele Diskussionen über Umsätze Facebooks, wie viel Facebook wert ist und wem Facebook nun tatsächlich gehört.

Wir haben uns die Anteilseigener Facebooks mal genauer angesehen und für euch in einer Grafik zusammengefasst. Es tauchen interessante Namen wie Goldman Sachs, Peter Thiel, Sean Parker und Bono von U2 in der Liste auf. Der Hauptanteil (30 %) gehört Mitarbeitern von Facebook, gefolgt von Mark Zuckerberg mit einem Anteil von 24 %.

Datenquelle: Learn Vest

Zuckerbergs 24 % sind umgerechnet $ 12 Mrd. und Bono kommt mit seinen 1,5 % auf $ 750 Mio.. Die Geschichte von der Facebook Gründung und dem Streit zwischen Zuckerberg und Eduardo Severin wurde im Film „The Social Network“ ausgiebig (und teilweise wahrheitsgemäß) abgehandelt. Severin hält noch 5 % der Anteile Facebooks mit einem wert von $ 2,5 Mrd..

Die Zahlen basieren alle auf Schätzungen von Experten, sind aber nicht offiziell von Facebook besstätigt.

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Veröffentlicht von

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Wir sind ein Blog über Facebook, stehen aber in keiner Verbindung zu Facebook und können in dieser Angelegenheit auch leider nicht weiterhelfen.

  2. Dear Sirs,

    I have already contacted your German hotline and have not received an answer until now.

    My sons account has been reported and I cannot find a reason for this. And it would also interest me, who reported him.

    His account is: Roman Hcster, mine Tatjana Retsch.

    A rapid response would be appreciated.

    With best regards

    Tatjana Retsch

  3. Pingback: doing business on facebook » Facebooks Umsatz mit Werbeanzeigen liegt 2010 bei $ 1,86 Mrd.

Deine Meinung?