Facebook Werbeanzeigen sind ein beliebtes Mittel um Facebook Seiten, Applikationen, Events, oder auch externe Webseiten zu bewerben. comScore hat zu der Verbreitung von Display Ads neue Zahlen veröffentlicht, die zeigen welchen Stellenwert Facebook mittlerweile als Werbekanal eingenommen hat.
Im dritten Quartal 2010 wurden in den USA über 1, 3 Billionen Display Ads angezeigt. Allein Facebook sorgt für über 297 Mrd. Anzeigen und kommt damit auf einen Marktanteil von 23,1 %. Dies ist ein Zuwachs von 13,9 % zum Jahr 2009. Facebook liegt damit deutlich vor Yahoo! (11 %), Microsoft (5 %) und Google mit 2,7 %.
Weitere Artikel zum Thema Facebook Anzeigen findet Ihr hier
Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting
Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.
3 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen