Website-IconFUTUREBIZ

Weiter geht’s: Salesforce plant Übernahme von Buddy Media für $ 800 Mio.

Instagram $ 1 Mrd., Vitrue 300 Mio., Karma $ 80 Mio. und jetzt steht Salesforce kurz vor der Übernahme von Buddy Media und ist bereit $ 800 Mio. für die Social Media Management Plattform zu bezahlen.

Ähnlich wie bei Oracle und Vitrue, macht die Investition in Buddy Media auch für Salesforce Sinn. Speziell große Unternehmen, von denen Salesforce einige Kunden hat, werden immer größeren Bedarf nach einer komfortablen und effizienten Betreuung und Analyse ihrer Social Media Aktivitäten haben.
Salesforce ist mit Buddy Media hierfür bestens gerüstet. Den Monitoring Part deckt Radian6 (von Salesforce für $ 340 Mio. in 2011 übernommen) ab und für den Social Media Management Sektor steht nun Buddy Media zur Verfügung.

Hiermit bietet Salesforce ein Komplett-Paket für Social CRM an und kann einen Großteil der Kundenbedürfnisse eigenständig abdecken.

Der Deal ist noch nicht offiziell, glaubt, man aber der Tech-Presse, nur noch eine Frage der Zeit.

Mal abwarten, wann die nächsten Übernahmen anstehen. Aktuell gibt es ja Diskussionen über Opera und Face.com. Hier wäre dann wieder einmal Facebook am Zug.

via

Die mobile Version verlassen