Social Media

Weiter geht’s: Salesforce plant Übernahme von Buddy Media für $ 800 Mio.

Instagram $ 1 Mrd., Vitrue 300 Mio., Karma $ 80 Mio. und jetzt steht Salesforce kurz vor der Übernahme von Buddy Media und ist bereit $ 800 Mio. für die Social Media Management Plattform zu bezahlen.

Ähnlich wie bei Oracle und Vitrue, macht die Investition in Buddy Media auch für Salesforce Sinn. Speziell große Unternehmen, von denen Salesforce einige Kunden hat, werden immer größeren Bedarf nach einer komfortablen und effizienten Betreuung und Analyse ihrer Social Media Aktivitäten haben.
Salesforce ist mit Buddy Media hierfür bestens gerüstet. Den Monitoring Part deckt Radian6 (von Salesforce für $ 340 Mio. in 2011 übernommen) ab und für den Social Media Management Sektor steht nun Buddy Media zur Verfügung.

Hiermit bietet Salesforce ein Komplett-Paket für Social CRM an und kann einen Großteil der Kundenbedürfnisse eigenständig abdecken.

Der Deal ist noch nicht offiziell, glaubt, man aber der Tech-Presse, nur noch eine Frage der Zeit.

Mal abwarten, wann die nächsten Übernahmen anstehen. Aktuell gibt es ja Diskussionen über Opera und Face.com. Hier wäre dann wieder einmal Facebook am Zug.

via

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.

5 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.