Facebook Facebook Marketing

Branchenreport – Deutsche Radiosender auf Facebook

Wie schlagen sich deutsche Radiosender auf Facebook? In Zusammenarbeit mit Socialbakers haben wir uns die Aktivitäten der verschiedenen Radiosender angesehen und konnten einige interessante Unterschiede erkennen. Sowohl bei den Interaktionsraten, als auch bei den Reaktionen auf Nutzerbeiträge gibt es starke Abweichungen.

Facebook Branchenreport - Radiosender DeutschlandDas liegt einerseits an der Content Strategie, aber auch an der Umsetzung und Präsentation der Inhalte. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass Radiosender noch viel Potenzial haben. Speziell der Dialog mit den Fans kann noch optimiert werden.

Facebook Nutzer interessieren sich für Radiosender. Dieses Interesse gilt es jetzt aufzugreifen und in die eigene Facebook Strategie zu übertragen.

[scribd id=148742263 key=key-hqbnq8541pgdwxtcsqo mode=scroll]

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.