Mit der Timeline schenkt Facebook Check-Ins von Nutzern mehr Aufmerksamkeit im Profil. Hier gibt es jetzt einen eigenen Bereich, der in einer großen Karte alle Check-Ins eines Nutzers darstellt.
Publicis e-dologic hat das für sich genutzt und eine Art Check-In Logo erstellt. Hierfür wurde einfach an verschiedenen Orten eingecheckt und über die Koordinaten bzw. die Pins auf der Karte bildet sich das Logo.
Wie die Jungs dabei vorgegangen sind, zeigt folgendes Video (bin nicht sicher wie lange das Video noch aus Deutschland verfügbar ist)
Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting
Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.
Fehlt da nicht aber ein Punkt?