Email-Support ab dem 01. April 2012 Pflicht für Facebook Apps - Futurebiz.de

Email-Support ab dem 01. April 2012 Pflicht für Facebook Apps

Facebook verpflichtet alle Entwickler ab dem 01. April 2012 dazu, eine gültige Kontakt-Email-Adresse zur Kommunikation mit den App-Nutzern in ihre Anwendungen zu integrieren.

Das hierfür nötige Feld ist schon länger in den Anwendungseinstellungen verfügbar, war bisher aber keine Pflicht bei der Erstellung einer App.


Die Email-Adresse muss in dem Bereich „Contact Info“ hinterlegt werden und dient für sämtliche Kommunikation, die im Zusammenhang mit der Applikation steht.

Den Bereich findet ihr in euren App-Einstellungen unter dem Punkt „Fortgeschritten“ und dort ganz unten.

Hierdurch soll sich der Austausch zwischen Nutzern und dem verantwortlichen Support-Team verbessern und eine reibungslosere Abwicklung ermöglichen. Die URL für den Support, erscheint in Canvas-Apps dann im unteren Bereich der Sete.

Ab dem 01. April wird es dann wohl so sein, dass eine App nicht mehr erstellt werden kann, wenn diese beiden Felder nicht ausgefüllt sind.

via

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Futurebiz - Email-Support ab dem 01. April 2012 Pflicht für Facebook Apps | Social Media Consulting | Scoop.it

Deine Meinung?