Anzeigen Facebook

Facebook Anzeigen: 20 % Textrichtlinie gilt auch für Vorschaubilder von Links

Es gibt ein wenig Verwirrung darüber, für welche Anzeigen-Formate die 20 % Textrichtlinie gilt. Klar war, dass sämtliche Promoted Posts und Gesponserte Meldungen betroffen sind, die ein Bild enthalten. Doch was ist mit Newsfeed Anzeigen für externe Links?

Die Antwort lautet: Auch für Vorschaubilder (Thumbnails) gilt die 20 % Textrichtlinie!

20 % Text - Facebook Anzeigen Vorschaubilder

Wenn ihr also eine externe URL mittels eine Gesponserten Meldung bewerben möchtet, achtet darauf, dass die Vorschaubilder entsprechend aufgebaut sind und nicht zu viel Text enthalten. Facebook hat erst kürzlich die Größe der Vorschaubilder erhöht und ihnen mehr Sichtbarkeit im Newsfeed spendiert. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Anzeigenformate und somit gilt die Richtlinie auch für externe URLs.

Wurden Anzeigen von Euch schon abgelehnt?

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.