Facebook Features

Facebook Videos jetzt mit Embed-Code

Facebook bringt etwas YouTube-Feeling in seine Video-Funktion und bietet neben dem altbekannten Facebook-Share nun auch einen Embed-Code an.

Den Code bekommt ihr über die Video-Optionen.

Haben das gerade einmal mit verschiedenen “öffentlichen” Videos getestet und auf einigen Seiten erscheint die Option für den Embed-Code noch nicht. Den Grund hierfür kennen wir leider nicht. Vielleicht was jemand von euch mehr?

<object width=”400″ height=”224″ ><param name=”allowfullscreen” value=”true” /><param name=”movie” value=”http://www.facebook.com/v/303676119645851″ /><embed src=”http://www.facebook.com/v/303676119645851″ type=”application/x-shockwave-flash” allowfullscreen=”true” width=”400″ height=”224″></embed></object>

Anschließend gibt euch Facebook den Code aus. Anders als bei YouTube, habt ihr hier aber keine Auswahlmöglichkeiten. Die Größe des Videos könnt ihr aber im Code-Schnipsel anpassen.

So sieht das Video dann aus:

Eine kleine aber feine Änderung, die sicher dafür sorgen wird, dass wir zukünftig in Blogs auch vermehrt auf Facebook Videos stoßen werden. An YouTube kommt das Embed-Feature zwar noch nicht ran, aber über den Code, könnt ihr nun auch Videos in euren Blog packen, die exklusiv auf Facebook veröffentlicht wurden.

via

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.