Facebook Facebook Seiten

Kampf den Duplikaten – Facebook Seiten mit neuer Meldenfunktion

Seit es Facebook Seiten gibt, gibt es auch Duplikate, die entweder fälschlicherweise, oder von anderen Nutzern angelegt worden sind. Eine suboptimale Situation, die vor allen Nachteile bei der Facebook Suche, Seitenmarkierungen, oder auch Google mit sich bringt.

Durch die Einführung von Facebook Ortsseiten hat sich das ganze dann noch weiter ausgedehnt und es sind immer mehr Duplikate entstanden. Solche Seiten konnten schon immer gemeldet werden, aber hierfür musste man manuell die Seite suchen, sie aufrufen und dann den Melde-Prozess durchlaufen.

Facebook möchte diesen Vorgang nun vereinfachen und fügt in dein Seiteneinstellungen einen weiteren Unterpunkt “Duplikate Melden” hinzu.

Der Vorgang ist nun wesentlich einfacher und Administratoren haben die Option, mehrere Seiten auf einmal zu melden.

Hier könnt ihr jede Suchanfrage stellen die ihr möchtet.

Über einen einfachen Klick auf “Melden” löst ihr den Prozess bei Facebook aus. Wir haben die Funktion noch nicht bei all unseren Facebook Seiten. Eventuell greift hier ein Facebook Filter, der vorab überprüft, ob es überhaupt potenzielle Duplikate gibt, oder nicht.

Facebook verlinkt in dem Unterpunkt zum Hilfebereich für Gemeinschaftsseiten. Wir haben die Funktion aber auch auf Seiten gesehen, die nicht als Gemeinschaftsseite eingeordnet worden sind.

Einigen Admins wird das Feature sicher gut gefallen.

Habt ihr Probleme mit Duplikaten?

via

Futurebiz ist ein Projekt der Agentur BRANDPILOTS (ehemals Berliner Brandung). Uns gibt es auch als täglichen Newsletter sowie auf Facebook, Twitter und Google+.

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

  1. Dupikate können sehr ärgerlich sein. Vor allem wenn die Dublette falsche bzw. schlecht recherchierte Informationen enthält. Toll wenn diese Funktion dabei abhilfe leisten kann.

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.