Die gestrige Erleichterung für die Durchführung von Facebook Gewinnspielen wurde in unserer kleinen Umfrage hierzu überwiegend negativ aufgenommen. Viele befürchten nun eine massive Zunahme von (schlechten) Facebook Chronik Gewinnspielen. Auch wir sehen in der Erleichterung der Anforderungen an Gewinnspiele Gefahren für die Qualität des Community Management und der inhaltlichen Qualität von Markencontent auf der Facebook Plattform.
Daher haben wir heute eine Checkliste erstellt, die Brandmanagern und Agenturen bei der Entscheidung helfen soll, ob und wie ein Gewinnspiel durchgeführt werden sollte:
- Qualität von Content und Community Management
- qualitative Reichweiten im Fanaufbau
- Nutzeraktivierung
- soziales Design
- Handling
Ihr könnt die checkliste gerne als pdf laden
Blogger oder Journalisten: Zitieren oder einbetten (scribd link) gerne !
Facebook Gewinnspiele Whitepaper by Futurebiz
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.scribd.com zu laden.
Geschäftsführer der Agentur BRANDPUNKT sowie Gründer / Autor von Futurebiz.
Brandpunkt ist eine Berliner Agentur für Digitale Markenführung & Social Media.