Deutscher Katalog für Apps - Futurebiz.de

Deutscher Katalog für Apps

Mit applosive haben haben Philipp und Jens von allfacebook.de einen schönen und kostenfreien Katalog für fertige Facebook Apps gestartet. Das ist vor allem für Agenturen und Freiberufler sehr nützlich, da bisher die Recherche sehr aufwändig war.

Interessant auch, wie schnell sich hier der deutsche Markt in den letzten Monaten entwickelt hat. In den vergangenen Jahren waren es ja vor allem die US Firmen wie Wildfire oder Buddymedia die fertige Promotionlösungen für Facebook anboten. Die waren für deutsche Verhältnisse aber recht teuer.

Eine kleine Warnung wollen wir gleichwohl mit auf den Weg geben: Eine erfolgreiche Facebook Strategie läßt sich nicht mit bunten tabs, Promotions oder Gewinnspielen fahren. Zum schnellen Reichweitenaufbau mag manches der tools gut geeignet sein. Aber jede „Promotion“ muß Bestandteil einer nachhaltigen Konzeption sein. Und dazu gehört vor allem auch eine qualitative Betrachtung von Reichweite. Durch Gewinnspiele aufgebaute Fans haben oft kein Interesse an der Marke. So mancher Markenmanager wünscht sich später, er hätte lieber weniger Fans, dafür aber die richtigen.

Applaus nun aber für applosive und viel Spaß beim Stöbern.

 

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Veröffentlicht von

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Facebook Marketing Anwendungen - FOLDEN eMarketing

Deine Meinung?