Im Rahmen des International Communications Market Report 2011 hat Ofcom auch untersucht, welche sozialen Netzwerke in verschiedenen Regionen am beliebtesten sind.
Das Facebook in jeder Region die Spitzenposition einnimmt war klar. Dennoch sind die weiteren Ergebnisse und die prozentualen Unterschiede durchaus interessant. In Deutschland kommt nach Facebook lange nichts (72 % der befragten verfügen über einen Facebook Account). Auf dem zweiten Platz folgt dann Stayfriends mit 22 %. Die VZ-Netzwerke liegen noch hinter Wer-kennt-Wen auf dem vierten Platz.
Den Report gibt es als 365 Seiten-PDF hier
Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting
Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.