Facebook Facebook Marketing Facebook Seiten

Facebook Bildgrößen für das neue Seiten- und News Feed Design [Infografik]

[Die aktuelle Version der Infografik für 2016 findet ihr hier – Update September 2016: Alle Facebook Bildgrößen für das neue Seitendesign & News Feed Anzeigen]

Neue Designs bedeuten auch gleichzeitig immer neue Maße für Inhalte. Eine der besten Infografiken zu Facebook Bildgrößen kommt von Jon Loomer und wurde jetzt an das neue Facebook Seitendesign und an den neuen Facebook News Feed angepasst.

An den Maßen für das Profil- und Titelbild von Facebook Seiten hat sich nichts geändert. Die Positionierung ist aber eine andere und wurde in der Infografik entsprechend aktualisiert. Die Tab Icons sind in der Größe identisch geblieben. Hier hat sich lediglich die Position geändert.

Facebook Bildgrößen - Neues Seitendesign und Facebook News Feed

Neu in der Infografik sind die Größen für die Foto- und Videovorschau (groß und klein). Highlight Posts und hervorgehobenen Meilensteine gibt es im neuen Design nicht mehr. Also zwei Formate weniger, die ihr bei der Gestaltung beachten müsst.

Die Änderungen der Facebook Bildgrößen beziehen sich auf das neue Seitendesign und den Desktop News Feed. Am mobilen News Feed hat sich nichts geändert. Das neue Format für Anzeigen in der rechten Spalte ist in der Infografik noch nicht mit dabei.

Die Infografik ist eine absolute Bookmark Empfehlung, da hier viele Formate abgedeckt werden, die in anderen Zusammenstellungen nicht enthalten sind. Die Änderungen für den “neuen” News Feed sind aktuell wichtiger. Alle Nutzerprofile wurden auf das Design umgestellt. Bei den Facebook Seiten sieht es anders aus. Wir haben bisher nur wenige Seiten mit dem neuen Design gesehen. Auch Seiten die sich auf die Warteliste setzen haben lassen, müssen sich in den meisten Fällen noch gedulden. Wann der Rollout weiter fortschreitet ist nicht bekannt. Ein wenig merkwürdig ist das ganze schon, da Facebook das neue Design offensiv angekündigt und erklärt hat. Viel passiert ist seit der Ankündigung aber nicht. Ob man vielleicht schon wieder über ein neues und verändertes Seitendesign spekulieren sollte… 🙂

Facebook Bildgrößen - Infografik Facebook Seiten, News Feed (mobile)

via AllFacebook

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.