LinkedIn Social Media

LinkedIn Conversation Ads: höheres Engagement und mehr Conversions

In den nächsten Wochen wird LinkedIn neue Conversation Ads einführen. Die Plattform verfolgt mit dem kommenden Feature das Ziel die personalisierte Kommunikation zwischen Unternehmen und Nutzern zu verbessern.

LinkedIn Conversation ADs

Die neuen Conversation Anzeigen basieren auf den aktuellen Message Ads von LinkedIn und ermöglichen Werbekampagnen mit erweiterten Funktionen. Beispielsweise kann sich die Zielgruppe für Produktschulungen und Webinare anmelden, oder auch weiterführende Inhalte wie eBooks downloaden.

LinkedIn gab vor wenigen Tagen bekannt, dass die neuen Conversation Ads in den nächsten Wochen als Beta-Version für Werbekunden freigeschaltet werden.

Die Vorteile der kommenden LinkedIn Conversation Ads

Die kommenden Conversation Ads können nur bei aktiven LinkedIn Mitgliedern angewendet werden. Für Werbetreibende bringen die Conversation Ads erhebliche Vorteile mit sich. Höhere Konversionsraten stehen für Unternehmen in Aussicht, da die Anzeigen interaktiver, zielgerichteter und damit persönlicher werden.

Bei der Einrichtung einer neuen Werbekampagne stehen verschiedene Kampagnenziele zur Verfügung. Hier entscheiden sich Werbetreibende zu Beginn, ob mehr Website-Besuche oder eine bessere Lead-Generierung erreicht werden soll. Der LinkedIn Kampagnenmanager ist mit Conversation Anzeigen verknüpft Tool und stellt verschiedene relevante Informationen zur laufenden Kampagne zur verfügung.

Beeindruckende Praxisbeispiele für LinkedIn Conversation Anzeigen

Die Stellenbörse Hired konnte bereits Erfolge mit dem neuen Feature verzeichnen. Die Klickrate war bei den neuen Conversation Ads im Praxistest etwa fünfmal höher, als bei anderen LinkedIn Anzeigenformaten auf LinkedIn. So konnte Hired beispielsweise ein erhöhtes Engagement mit der Anzeige innerhalb der Zielgruppe feststellen.

Salesforce konnte ebenfalls positive Erfahrungen mit Conversation Ads sammeln. Das Unternehmen konnte ein höheres Engagement innerhalb der Zielgruppe und einen höheren ROI erreichen. Als Grund wurde die Entscheidungsfreiheit der Nachrichtenempfänger genannt, weil diese selbst auswählen, welche Inhalte angezeigt werden sollen.

Episerver nannte den Vorteil, dass durch Conversation Ads vielfältige Informationen in einem attraktiven Anzeigenformat anboten werden können, ohne dass die Zielgruppe von LinkedIn zu einer weiteren Website wechseln musste.

Fazit

Mit den zukünftigen Conversation Ads können Unternehmen individuelle Ziele verfolgen, wie beispielsweise die Anmeldung für den eigenen Newsletter. Zudem werden diese Anzeigen nur an aktive LinkedIn-Nutzer versendet, was die Wahrscheinlichkeit des Engagements der deutlich Zielgruppe erhöht.

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.