Facebook

Neue Optik für Gefällt mir und Share Dialoge

Vergangenen November hat Facebook ein neues Design für den Gefällt mir und Share Button vorgestellt. Jetzt wurde auch die dazugehörigen Dialoge mit einer überarbeiteten Optik versehen.

Der beliebte Daumen ist beim Gefällt mir Button verschwunden. Beim neuen Dialog erscheint er dafür jetzt umso prominenter.

Neue Optik Gefällt mir Button Dialog

Der Dialog öffnet sich wie gewöhnt nach dem Klick und Nutzer können ihren Like mit einem zusätzlichen Statement versehen.

Der Aufbau des neuen Share Dialoges sieht ähnlich aus. Was sich verbessert hat ist die Darstellung von angewählten Seiten, Gruppen und Freunden. Leider gibt es für die Seiten keine Suchfunktion. Wer von vielen Seiten Administrator ist, muss die richtige Seite manuell auswählen.

Neue Optik Share Button Dialoge

Besonders dem Share Dialog steht die überarbeitete Optik gut.

Für euch ändert sich erst mal nichts. Die neuen Dialoge werden automatisch aktualisiert und ein Update der Social Plugins ist nicht notwendig. Wie bei allen Änderungen auf Facebook ist es möglich das ihr das neue Design entweder schon länger habt, oder noch ein paar  Tage (Wochen) warten müsst.

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.