Neues Social Plugin - Der Abonnieren-Button wird kommen - Futurebiz.de

Neues Social Plugin – Der Abonnieren-Button wird kommen

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis Facebook seine Abonnieren-Funktion auch als Social Plugin zur Verfügung stellen wird und es macht auch Sinn. Nach wie vor gibt es bei Facebook das Problem, dass Nutzer entweder nicht wissen welche öffentlichen Status Updates sie abonnieren können (oder sollten), oder ob es sich dann auch wirklich um ein offizielles Nutzerprofil handelt.

Speziell für Journalisten, Blogger und Personen der Öffentlichkeit wird diesen Plugin interessant werden und auch schnell neue Abonnenten generieren.

Twitter hat schon länger den Follow-Button im Angebot und zusätzlich kann über den Tweet-Button ein Twitter-Konto kommuniziert werden. Facebook hingegen hatte für private Profile bisher nur die Badges, die aber schon seit einiger Zeit immer seltenen zum Einsatz kommen. Es wäre also auch denkbar, dass Facebook die Badges irgendwann komplett einstellen wird und nur noch das „Sbscription-Plugin“ anbietet.

Wenn man sich überlegt, dass Plugin (sobald es verfügbar ist) ist die Webseite oder Blog zu integrieren, sollte man aber auch dafür sorgen, dass regelmäßig Updates veröffentlicht werden. Ansonsten ist es wie mit einer Facebook Seite. Wird diese nicht gepflegt, ist es besser keine Seite zu haben, als eine auf der keine Beiträge veröffentlicht werden.

Der Sillicon Alley Insider hat bereits einen Bild veröffentlicht, dass zeigt, wie der Button aussehen könnte.

Sobald das Plugin verfügbar ist, werden wir euch Bescheid geben. Wie die anderen Social Plugins, werdet ihr es im eigenen Bereich der Plugins von Facebook finden.

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Facebooks Subscribe Button in die eigenen Webseite integrieren | Futurebiz

Deine Meinung?