Unternehmen wie General Electric und Oreo überzeugen nicht nur durch innovative Kampagnen und Inhalte, sie zählen zu den Unternehmen, die wir als Early Adopter bezeichnen können. Anstatt abzuwarten und von den Fehlern und Erfahrungen von anderen Unternehmen zu profitieren, sind sie Vorreiter und springen schnell auf neue Trends und Entwicklungen auf. Dieses “First Mover” Verhalten führt häufig zu einem Vorteil gegenüber Wettbewerbern, der sich nur schwer aufholen lässt. Aber wie können diese Online Marketing Trends identifiziert werden und welche neue Entwicklungen haben in der jüngeren Vergangenheit für Aufsehen gesorgt?
Zusammen mit TRENDONE präsentieren wir euch den Online Marketing Trendreport.
Der Online Marketing Trendreport beinhaltet zehn Micro-Trends, die in den letzten Wochen und Monaten aufgekommen sind. Bei den Trends handelt es sich sowohl um kreative Kampagnen, wie die sozialen Printanzeigen von C&A, aber auch um technologische Entwicklungen im E-Commerce Bereich und um neue Anzeigenformate in sozialen Netzwerken.
Ihr findet Beispiele für die Themen Social Currency, Mobile Messenger, Native Advertising, (Social) E-Commerce, Smartwatches, Location Based Marketing, Offline Kommunikation, Blogs und Social Media Kampagnen. Also eine gute Übersicht über Trends und Neuigkeiten in der Welt des Online Marketing.
Im Online Marketing Trendreport findet ihr übrigens nur einen Auszug der sogenannten Micro-Trends von TRENDONE. Wer nach Trends und Inspiration sucht, findet bei TRENDONE jede Menge Material für die Bereiche Online Marketing, Mobile Marketing, Technologie, Medien und noch vieles mehr.
Der Report ist übrigens nicht nur ein langweiliges PDF, sondern verfügt je nach Trend über eigene Videos und zusätzliche Bilder. Die zusätzlichen Inhalte findet ihr unter jedem Micro-Trend.
Online Marketing Trendreport – Futurebiz, TrendOne by Futurebiz
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.scribd.com zu laden.
Bildquelle Flickr: Fotograf – Michell Zappa
Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting
Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.