Facebook Posts können auf verschiedenste Arten aufgebaut werden. Leider kann man auch genauso viele Fehler machen.
salesforce hat einen Bauplan für den „perfekten“ Facebook Post veröffentlicht, der viele Feinheiten und Optionen aufzeigt.
Wie sollten Fans angesprochen werden? Worauf muss bei Fotos und Links geachtet werden? Wie kann ich meine Beiträge für Facebook mobile optimieren?
Vor allem der letzte Punkt wird immer wichtiger. Laut salesforce sehen sich ca. 70 % der Fans veröffentlichte Beiträge auf ihren Smartphones an. Diese Entwicklung gilt es zu beachten und Posts sollten an „mobile Nutzer“ angepasst werden.
Eine gute Vorlage, die dem einen oder anderen Community-Manager nochmals aufzeigt, worauf es bei Facebook Beiträgen ankommt und wie mit kleineren Optimierungen, die Effektivität eines Postings gesteigert werden kann.
Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting
Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.
gute Sache!
Schade, dass Facebook jedoch bei Bilder-Posts keine Nutzerzahlen anzeigt, sprich die „erreichten Leute“.