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Instagram Influencer Engagement: Wer sind die Influencer der Influencer?

Influencer sind glaubwürdig, verfügen über hohe Reichweiten und haben engeren Beziehungen zu ihren Followern als Marken und Unternehmen. Aber wer sind eigentlich die Influencer der Influencer? Eine spannende Frage, die nicht nur Aufschluss über die Follower von Influencern gibt, sondern auch beantwortet, welche Influencer mit anderen Influencern interagieren und so den veröffentlichten Inhalten nochmals eine höhere Bedeutung zuweisen.

Vorweg. So unterschiedlich einzelne Influencer sind, so unterschiedlich fallen auch die Ergebnisse aus. Aus Unternehmenssicht ist es aber interessant zu sehen, wenn Influencer mit ihren Inhalten erreichen. Sind es „normale“ Follower? Oder vielleicht auch andere Influencer, die durch ihr Influencer Engagement für eine zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen.

Influencer Engagement – Wenn Influencer mit Influencern interagieren

Um das Ganze zu verdeutlichen haben wir uns zusammen mit InfluencerDB die Interaktionen von BibisBeautyPalace und ohhcouture Leonie Hanne auf Instagram einmal etwas genauer angesehen. Beide Influencerinnen haben unterschiedliche Follower, erstellen unterschiedliche Inhalte und sind neben Instagram entweder auf YouTube, oder auf dem eigenen Blog aktiv.

Diese Unterschiede spiegeln sich auch in den Engaged Influencers wider. Bei einen flüchtigen Blick auf die Accounts fällt sofort auf, dass Bibi mit 5,2 Mio. Followern mehr als fünfmal so viele Follower hat wie Leonie. Aber wer sind die Follower und hat der Reichweitenvorteil auch Auswirkungen auf das Engagement von anderen Influencern? Weiterlesen →

Alle 2017 Social Media Videoformate & Bildgrößen für Facebook, Instagram, Twitter & Pinterest [Infografik]

Es gibt diverse Infografiken zu Social Media Bildgrößen. Da Mark Zuckerberg aber offiziell das Zeitalter von „Putting video first“ eingeläutet hat und auch Bewegtbild auf Instagram immer mehr an Bedeutung gewinnt, solltet ihr euch auch die Infografik zu allen Social Media Videoformaten nicht entgehen lassen.

Nicht nur werden immer mehr Videos auf Facebook und Instagram veröffentlicht, bei den unterschiedlichen Netzwerken und Anforderungen kann man schon mal die Übersicht verlieren. Es gibt verschiedene Formate, unterschiedliche längen und weitere Faktoren, die Bewegtbild je nach sozialem Netzwerk anders aussehen lassen.

Social Media Videoformate - Übersicht Facebook, Instagram, Snapchat und Co 2017 Weiterlesen →

dm-drogerie markt & Walt Disney auf der #INREACH17 Influencer Marketing Konferenz

Ist Influencer Marketing für unsere Marke relevant? Während viele Marken sich noch diese Frage stellen, sind unsere ersten #INREACH17 Speakerinnen und Speaker schon einen großen Schritt weiter.

Wir sind stolz euch die erste Speakerin und den ersten Speaker präsentieren zu können.

Frauke Klos von dm-drogerie markt Deutschland auf der INREACH

Frauke_klos_dmMit dm-drogerie markt Deutschland haben wir einen der Vorreiter von Influencer Marketing in Deutschland für die INREACH – Konferenz für Influencer Marketing gewinnen können.

Frauke Klos ist Projektmanagerin für Social Media und Influencer Marketing bei dm und zeigt in ihrer Session, wie Influencer Marketing den Media-Mix des Konzerns bereichert und welche Strategien für große Unternehmen besonders gut funktionieren können.

Nachdem dm bereits als Startpartner von Bilou (Duschschaum von Bibisbeautypalace) und mit der Kampagne #Schachtelglück viel Aufmerksamkeit erzeugten, sorgten Sie zuletzt mit Shirin David (#createdbythecommunity) für Aufsehen. Weiterlesen →

Pinterest entfernt Like Button – Ein Pin ist mehr wert als ein Like

Pinterest Like Button wird entfernt 2017

Während Facebook mit Reactions seinen Nutzern neue Interaktionsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt hat, geht Pinterest bald einen anderen Weg. Zukünftig wird es nur noch möglich sein Beiträge im Pinterest Feed zu speichern. Pinterest trennt sich von seinem Like Button.

Grund für diese Entscheidung ist eine interne Analyse von Pinterest. Angeblich sei Pinterest leichter zu verstehen, wenn Menschen nicht mehr zwischen Like und Save unterscheiden müssen. Aber geht es Pinterest wirklich darum oder steckt hinter der Entscheidung ein anderer Grund? Weiterlesen →

Wie Unternehmen Instagram Sammlungen nutzen können

Mit Instagram Sammlungen (Instagram Collections) hat Instagram sein Bookmarking Feature für Fotos und Videos deutlich verbessert. Anstatt Instagram Inhalte einfach nur chronologisch abzuspeichern, können jetzt Instagram Sammlungen angelegt und Inhalte thematisch gespeichert werden. Der Hauptvorteil liegt in der Übersicht von Instagram Sammlungen.

Instagram Sammlungen für eine bessere Übersicht

Wir kennen das Problem von anderen Bookmarking-Diensten. Wir speichern Inhalte die uns entweder besonders gut gefallen oder die wir uns zu einem späteren Zeitpunkt ansehen möchten. Je unübersichtlicher die Inhalte abgespeichert werden, umso seltener machen wir dies.

Das ist in meine Augen auch ein großes Problem von gespeicherten Inhalten auf Facebook. Ich habe 1.371 Facebook Beiträge abgespeichert. Facebook ordnet die Inhalte nach Formaten. Also beispielsweise Videos, Links, Fotos und so weiter. Schaue ich mir den gespeicherten Inhalt nicht in den nächsten Tagen an, ist er nahezu für immer verschwunden. Instagram Sammlungen (die englische Bezeichnung Instagram Collections gefällt mir besser) löst dieses Problem. Ich würde mir wünschen, dass Facebook dies auch ermöglicht.

Wie funktionieren Instagram Sammlungen

Möchte man ein Foto oder Instagram Video abspeichern, wird man jetzt immer gefragt, ob man dies zu einer bestehenden Sammlung hinzufügen möchte, oder eine neue Sammlung erstellen möchte. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, bereits gespeicherte Inhalte zu sortieren und in die passende Sammlung zu verschieben. Weiterlesen →

Facebook Messenger auf der F8: 100.000 Messenger Bots greifen mobile Webseiten an.

Auf Facebook gibt es über 65 Mio. Facebook Seiten. Von diesen 65 Mio. Seiten nutzen 20 Mio. auch den Facebook Messenger. Im Vergleich zu den 1,2 Mrd. Nutzern des Facebook Messengers mag das wenig wirken, aber das ist nicht der Fall. Wer mit der Augmented Reality Plattform von Facebook nichts anfangen konnte, wurde spätestens von David Marcus überzeugt. Marcus hat auf der F8 die Messenger Plattform 2.0 vorgestellt.

Facebook-messenger-bots-Statistiken-infografik

100 Mio. Facebook Messenger Bots

Dabei hat Marcus nicht nur mit imposanten Zahlen geglänzt, sondern auch einen Einblick gegeben, welchen Stellenwert der Facebook Messenger mittlerweile genießt.

Aber erst nochmal kurz zu ein paar Facebook Messenger Statistiken: Weiterlesen →

Facebook F8: Augmented Reality & Virtual Reality für „Alle“ braucht keine technischen Highlights. Erst mal.

Wie sieht die Zukunft von Facebook aus? Auf der F8 haben wir einen ersten Eindruck bekommen, wie sie zumindest aus der Sicht von Marc Zuckerberg und seinem Team aussehen soll. Während in der Vergangenheit die Facebook Plattform, Open Graph und der Facebook Messenger im Vordergrund standen, hat Zuckerberg jetzt ein neues Spielfeld für die breite Masse eröffnet: Augmented Reality und Virtual Reality sollen durch Facebook zum Mainstream werden.

F8 - Facebook Augmented Reality Features

Entwickler sollen Facebook Augmented Reality Plattform vorantreiben

In seiner Keynote hat Mark Zuckerberg an verschiedenen Beispielen gezeigt, welche Möglichkeiten die neue Facebook Camera Effects Plattform bietet und wie Entwickler die Plattform nutzen können. Zuckerberg hat selber immer betont, dass wir hier erst am Anfang stehen und die präsentierten Beispiele bestätigen diese Aussagen. Augmented Reality ist für den Großteil der Menschen, die Facebook nutzen, kein Begriff. Die Bearbeitung von Smartphone Fotos hingegen gehört zum Alltag. So ist es ein cleverer Schachzug im ersten Schritt die Smartphone Kamera als das Einsteiger-Device für Augmented Reality zu etablieren. So kann Facebook mit der Camera Effects Plattform viele Menschen erreichen und Entwickler können ihre Entwicklungen schnell einer breiten Masse von Menschen zur Verfügung stellen. Weiterlesen →

200 Mio. Instagram Nutzer verwenden Instagram Stories jeden Tag.

Über die Integration von Stories in diverse Apps von Facebook wie WhatsApp und dem Facebook Messenger kann man geteilter Meinung sein. Mit Instagram Stories wurde aber nicht nur vieles, sondern fast alles richtig gemacht.

Jeder dritte Instagram Nutzer verwendet auch Instagram Stories. In Zahlen bedeutet das von den 600 Mio. monatlichen aktiven Instagram Nutzern mittlerweile 200 Mio. Instagram Stories verwenden. Bezogen auf die 400 Mio. tägliche Nutzer ist es sogar die Hälfte!

Instagram Stories Nutzerzahlen - 200 Mio Nutzer von Instagram Stories

Bildquelle: Instagram Business

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Instagram Influencer Marketingbudget-Entwicklung – $ 1 Mrd. in 2019? [Infografik]

Das Facebook Branded Content Feature kennzeichnet Kooperationen im News Feed. Ob ein ähnliches Feature auch für Instagram kommt, scheint zumindest eine Überlegung zu sein, wie einzelne Screenshots aus der App zeigen. Facebook Branded Content wird häufig anders eingesetzt, als es beim Influencer Marketing auf Instagram der Fall ist. Wie lange spielt hier Instagram noch mit oder ist es vielleicht sogar im Interesse von Instagram, dass sich Influencer Marketing weiter etabliert?

5 Mio. Werbekunden hat Facebook kürzlich vermeldet. Auf Instagram wurden im September 2016 500.000 Werbungtreibende kommuniziert und März 2017 waren es bereits 1 Mio. Werbekunden. Marken und Unternehmen somit in Instagram Anzeigen und immer mehr investieren in Influencer Marketing. Welche Dimensionen dies annehmen soll, hat mediakix in einer Hochrechnung ermittelt und in einer Infografk zusammengefasst.

$ 1 Mrd. Influencer Marketingbudget auf Instagram in 2019

Die Hochrechnung beinhaltet unterschiedliche Faktoren und ob es bis zum Jahr 2019 wirklich $ 1Mrd. sein sollen, ist für mich nicht entscheidend. Entscheidend ist, wie schnell die Anzahl von Instagram Inhalten ansteigt, welche mit den einschlägigen Hashtags für bezahlte Inhalte versehen werden.

Entwicklung Influencer Marketing auf Instagram bis 2019 Weiterlesen →

Social Media Studie: Wie Unternehmen Fans und Follower in sozialen Netzwerken vergraulen

Unternehmen produzieren Inhalte für Facebook, Instagram oder Twitter. Sie kommunizieren Kampagnen, stellen Produkte vor und wollen bestehende Kunden an sich binden und neue Kunden für sich gewinnen. Bezogen auf die produzierten Inhalte hat sich die Qualität in den letzten Jahren deutlich verbessert.  Es werden aber natürlich auch weiterhin Fehler gemacht, beziehungsweise neue Dinge ausprobiert. Einiges funktioniert und erzielt genau die Effekte, welche von Inhalten in sozialen Netzwerken erwartet werden. Anderes geht schief und kann bei den Empfängern für negative Reaktionen sorgen.

Das Social Media Tool Sprout Social hat hierzu eine Studie durchgeführt, die zeigt, dass es oftmals noch die gleichen Gründe wie vor 2-3 Jahren sind. Es sind aber auch neue Gründe aufgekommen. (Die andere Studie/Grafik von Bridge Analytics, welche aktuell die Runde macht, stammt übrigens von Penn Olsen aus dem Jahr 2011.)

Zu viel Werbung & Slang nervt

Nach wie vor gilt, wer seine sozialen Kanäle dauerhaft als reine Werbeplattform einsetzt, erreicht bei seinen Followern und Fans irgendwann den Punkt, dass sie sich von den Werbebotschaften gestört fühlen.

Social Media - Warum entfolgen Nutzer Unternehmen Weiterlesen →

Studie: Kosten im Influencer Marketing auf Instagram werden nicht nur durch Followerzahlen beeinflusst

Wie viel verdient man als Influencer auf Instagram eigentlich? Wie viel muss ich für eine Influencer Marketing Kampagne einplanen? Fragen die wir oft gestellt bekommen und nicht pauschal beantwortet werden können. Tools wie Brandnew und InfluencerDB geben Richtwerte aus, an denen man sich als Unternehmen bei der Planung orientieren kann. Entscheidend ist das Wort Richtwerte, denn die Tools können natürlich nicht exakt vorgeben, welche Kosten bei der Kooperation entstehen. Adweek hat Auszüge aus einer Studie von Influence.co veröffentlicht, die sich ebenfalls mit dem Thema befasst. Die Ergebnisse sind interessant, da sie nicht nur auf Followerzahlen basieren, sondern auch Kosten in unterschiedlichen Branchen und Spezialisierungen aufgreifen.

Nicht nur die Followerzahlen sind ein Faktor

Influence.co hat ermittelt, dass im Bereich Travel ein Influencer Post im Durchschnitt Kosten von $ 205 hervorruft. Wie groß die Unterschiede je nach Branche sein können, zeigt der Unterschied zu Food Influencern, welche durchschnittlich auf $ 326 kommen. Weiterlesen →

Instagram Live – So funktioniert Livestreaming auf Instagram.

Instagram Live ist in Deutschland angekommen. Nach mehreren Updates für Instagram Stories, wurde Instagram Live offiziell im November 2016 angekündigt. Damit legt Instagram weiter nach und entwickelt sich immer weiter in Richtung Videoplattform. Wie funktioniert Instagram Live und wie ist es mit Instagram Stories verknüpft.

Wie funktioniert Instagram Live?

Nach einer Testphase von knapp zwei Monaten steht Instagram Live mittlerweile allen Nutzern und Unternehmen in Deutschland zur Verfügung (Ausnahmen sind Accounts, die erst kürzlich erstellt wurden). Instagram Live ist in Instagram Stories integriert, aber immer ein eigenständiges Format. Da Instagram Stories bereits von über 150 Mio. Menschen verwendet werden, könnte sich auch das Live-Format zu einem interessanten Feature für Unternehmen entwickeln.

Anfangs hat Instagram  sein Live-Feature für Instagram Stories mit ausgewählten Profilen getestet. Eine typische Vorgehensweise von Instagram (oder besser Facebook).

instagram live beispiel - johnny-orlando Weiterlesen →

Snapchat Studie Deutschland: 81,8 % folgen keinen Unternehmen auf Snapchat.

In den USA gibt es viele Studien über die Nutzung von Snapchat, die interessante Ergebnisse liefern, aber nicht in allen Punkten auf Deutschland übertragbar sind. Die Studie „Wie snappt Deutschland“ von der Hochschule Düsseldorf und whylder stellt nur erkenntnisreiche Ergebnisse über die Snapchat Nutzung in Deutschland zur Verfügung.

Insgesamt wurden 2.165 Menschen befragt, von denen 1.610 Snapchat innerhalb der letzten vier Wochen genutzt haben. Befragt wurden hauptsächlich Studenten und Schüler, welche die Kernzielgruppe von Snapchat bilden. Neben der Art und Weise wie Snapchat in Deutschland genutzt wird, gibt es auch interessante Ergebnisse zur Akzeptanz von Unternehmen und Snapchat Anzeigen.

Snapchat Lenses sind die beliebteste Snapchat Funktion in Deutschland

So wurde ermittelt, dass 42,3 % nur Snaps konsumieren und selber keine Inhalte für Snapchat erstellen. Wenn Snapchat Funktionen genutzt werden, dann sind Snapchat Lenses das beliebteste Feature. 68,5 % verwenden regelmäßig Snapchat Lenses. Neben Lenses sind natürlich Snapchat Stories sehr beliebt. 63,8 % nutzen Snapchat Stories regelmäßig. Das Ergebnis verdeutlicht, dass Stories der Ort sind, in dem sich auch Unternehmen platzieren müssen, um Sichtbarkeit zu generieren. Weiterlesen →

Social Media Karte 2017 – 231 Social Media Tools, Netzwerke und Apps in der Übersicht

Der Jahresanfang ist ein guter Moment, um sich nochmals eine Übersicht über verfügbare Social Media Tools, aufstrebende soziale Netzwerke,  oder zum Beispiel mobile Messenger zu verschaffen. Welche Tools und Netzwerke könnten interessant sein und welche Tools man endlich kündigen oder aus den Favoriten schmeißen sollte.

Bereits zum fünften mal hat Overdrive Interactive seine Social Media Karte veröffentlicht. Zum Start für 2017 genau das richtige, um den Überblick zu behalten und neue Tools zu entdecken. Ihr könnt euch die Social Media Karte 2017 wie immer als PDF herunterladen. Der große Vorteil an der Übersicht ist, dass ihr 231 Links in der Social Media Landkarte findet.

Social Media Landkarte 2017 - Social Media Tools Übersicht

Hinzu kommt, dass in der Version für 2017 die Kategorie Messaging ergänzt wurde. Mobile Messenger werden uns auch in 2017 begleiten und für viel Bewegung in der Branche sorgen. Dabei geht es nicht nur um den Facebook Messenger und WhatsApp.

Interessant finde ich auch immer den Überblick über internationale soziale Netzwerke. Zwar sind die führenden Netzwerke wie Facebook, Instagram und Twitter weltweit erfolgreich, aber speziell in Asien gibt es lokale Player, die über beeindruckende Nutzerzahlen verfügen und immer wieder für Aufsehen sorgen. Mit WeChat und Line haben wir dies übrigens auch beim Thema mobile Messaging erlebt und Facebook hat sich bei dem einen oder anderen Feature durchaus von den asiatischen Apps inspirieren lassen.

Ich muss aber Overdrive Interactive mal eine Mail schreiben und mitteilen, dass sie meinVZ ruhig aus der Liste entfernen können. 😉

Zum Download – Social Media Landkarte 2017 mit 231 Social Media Tools, Apps und sozialen Netzwerken.

Instagram Stories: Wie Unternehmen Instagram Stories einsetzen sollten

Sollen wir als Unternehmen auf Snapchat aktiv werden und Inhalte für Snapchat Stories erstellen? Die Frage stellen sich aktuell viele Unternehmen und die Beantwortung fällt vielen auch nicht leicht. Bei Instagram Stories sieht es allerdings anders aus. Wesentlich mehr Unternehmen betreiben bereits aktiv Marketing auf Instagram. Neben Facebook hat sich Instagram bei vielen Unternehmen etabliert. So fällt der Einsatz Instagram Stories leichter als ein Neustart auf Snapchat. Unternehmen verfügen bereits über die Reichweite auf Instagram und müssen diese nicht erst zusätzlich auf Snapchat aufbauen. Auch die Reichweite spricht für Instagram Stories. Über 200 Mio. Menschen nutzen täglich Instagram Stories. Weiterlesen →

10 Influencer Marketing Prognosen 2017 (+Infografik)

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Bildquelle Flickr: Fotograf – Valerie Everett „Crystal ball“ (CC BY-SA 2.0)

Im Dezember fängt die Zeit der Prognosen und Jahresrückblicke an. Während wir uns bereits im Vorfeld der INREACH Gedanken über die Entwicklung von Influencer Marketing im Jahr 2017 gemacht haben, hat nun auch Tapfluence 10 Influencer Marketing Prognosen für 2017 veröffentlicht. Tapfluence zählt weltweit zu den größten und umsatzstärksten Influencer Marketing Tools.

In der Infografik sind viele interessante Punkte dabei, die ich gerne auch nochmal aus unserer Sichtweise bewerten und mit euch diskutieren möchte, da der deutsche und der US Markt sich doch noch recht stark unterscheiden. Weiterlesen →

Facebook Messenger Marketing

Facebook messenger Marketing

Facebook ist nicht mehr nur das blaue soziale Netzwerk. Facebook ist auch der Messenger, Instagram und WhatsApp. Welchen Stellenwert der Facebook Messenger mittlerweile hat, zeigen die Entwicklungen und neuen Möglichkeiten der Facebook Messenger Plattform.

Bedeutung des Facebook Messenger für Unternehmen

Den Trend zur „privateren“ Kommunikation über mobile Messenger setzt sich weiter fort. Links und Fotos werden nicht mehr auf der eigenen Facebook Chronik (oder der Chronik eines Freundes) geteilt. Sie werden über den Messenger verschickt. Was für ein Volumen wir hier mittlerweile erreicht haben, zeigt das es sich nicht mehr um einen Trend handelt, der sich nur auf WhatsApp bezieht. Weiterlesen →

Instagram Business-Profile – So aktiviert ihr die Instagram Unternehmensprofile

Die Instagram Business-Profile wurden bereits vor einigen Wochen angekündigt. Jetzt hat der Rollout der Instagram Unternehmensprofile offiziell begonnen. Ihr wollt sicher wissen, wie ihr euer bestehendes Profil in ein offizielles Instagram Business-Profil umwandeln könnt.

Die Aktivierung der Instagram Unternehmensprofile ist schnell umgesetzt. Die einzige Voraussetzung hierfür ist ein bestehendes Instagram Profil, welches im Rollout bereits berücksichtig wurde.

Eure Profile auf Instagram Unternehmensprofile umstellen

Ob ihr die Instagram Unternehmensprofile nutzen könnt, seht ihr in den Einstellungen eures bestehenden Profils. In den Einstellungen findet ihr den neuen Menüpunkt „Zum Unternehmensprofil wechseln“. Tippt einfach in der Instagram App auf den Menüpunkt und schon startet ihr die Umwandlung in ein Unternehmensprofil. Weiterlesen →

Influencer Marketing Studie: Wie ticken Micro Influencer?

Geht es um Einschätzungen und Prognosen zu Trends und Hypes aus dem Social Media und Digital Marketing Umfeld, sind Marketingentscheider und Agenturen immer vorne mit dabei. Interessant sind aber natürlich auch andere Perspektiven. Zum Beispiel wie denken Blogger und Micro Influencer über die Zukunft von Influencer Marketing. Wie sehen sie die eigene Zukunft? Welche Kennzahlen sind entscheidend und wie unterscheidet sich die Wahrnehmung im Vergleich zu der von Marken und Unternehmen?

Bloglovin hat eine aufschlussreiche Umfrage mit 2.500 Micro Influencern durchgeführt – den 2016 Bloglovin Global Influencer Survey. Bloglovin ist eine Blog Plattform, die sich speziell an Fashion und Beauty Blogger richtet. Dementsprechend stammen die meisten Antworten auch aus diesen beiden Bereichen.

Neben YouTube prägt Instagram das Influencer Marketing. Das zeigt sich nicht nur in der Aktivität, sondern auch in der Nachfrage von Marken. Bloglovin bestätigt diese Entwicklung. Für 59 % der Befragten Influencer ist Instagram der effektivste Kanal für die Verbreitung von Inhalten.

Auf welchen Kanälen sind Micro Influencer aktiv?

Influencer Marketing - Effektivste Soziale Netzwerke von Influencern Weiterlesen →

ProSieben versteht Snapchat. Über 53.000 Snap Views bei der ProSieben Snapchat Week

Wird ein neues offizielles Profil in einem sozialen Netzwerk eröffnet, gilt es speziell zum Start mit interessanten und unterhaltsamen Inhalten zu überzeugen. Das war auch die Intention von ProSieben auf Snapchat. Die ProSieben Snapchat Week zeigt wie TV Sender auf Snapchat präsentieren sollten, wie Inhalte auszusehen haben und auch wie viel Spaß man bei der Erstellung der Inhalte hat (den Spaßfaktor sollte man nicht unterschätzen).

Unternehmen auf Snapchat - ProSieben-Snapchat-Week Weiterlesen →