Social Media Karte 2015: 23 Kategorien & über 250 Links.

Die Social Media Karte 2015 – 23 Kategorien und über 250 Links.

Die Anzahl von sozialen Netzwerken und mobile Apps aus dem Bereich Social Media wächst immer weiter an. Für jedes Social Media Tool welches eingestellt oder übernommen wird, kommen gefühlt zwei neue dazu. Aus diesem Grund sind wir auch Fans von der Social Media Landkarte von Overdrive Interactive.

Zum dritten mal wurde die Social Media Karte veröffentlicht und die Version für 2015 besteht aus über 250 Webseiten, Apps, Tools, mobile Apps und sozialen Netzwerken. Von den meisten habt ihr bestimmt schon mal gehört, aber viele davon geraten auch schnell in Vergessenheit, wenn man sich nicht aktiv mit den Tools und Apps beschäftigt.

Social Media Landkarte 2015 - Übersicht von Sozialen Netzwerken, Mobile Apps und Social Media Tools

Die Social Media Karte unterteilt sich in 23 Kategorien und zeigt euch genau an, ob es sich um eine Webseite, eine mobile App, oder ein Tool handelt.

Welche sozialen Netzwerke und mobile Apps haben sich auf das Teilen von Fotos spezialisiert? Welche sozialen Netzwerken sind in bestimmten Regionen erfolgreich? Welche Tools könnt ihr für die Suche von Inhalten in sozialen Netzwerken einsetzen? All das müsst ihr nicht mehr recherchieren, sondern findet ihr auf einen Blick auf der Social Media Karte 2015.

Alle Netzwerke und Tools sind im PDF verlinkt. Ihr könnt euch also auch gleich einen ersten Eindruck von den Tools verschaffen. Alles werdet ihr sicherlich nicht brauchen, aber wenn euch jemand nach ein paar Tools fragt, habt ihr jetzt immer gleiche eine Antwort parat. 🙂

Hier geht es zum Download der Social Media Landkarte.

Jan Firsching

Autor bei Futurebiz und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

More Posts - Website - Twitter - Facebook - LinkedIn - Pinterest - Google Plus

Kommentare

  1. […] via Social Media Karte 2015: 23 Kategorien & über 250 Links.. […]