Seit einiger Zeit möchten wir euch mal wieder eine Twitter Kampagne vorstellen. In den USA gang und gebe, in Deutschland wird Twitter aber nach wie vor hauptsächlich als Push-Kanal eingesetzt und Kampagnen bleiben außen vor.
Kraft Mac & Cheese hat zum Valentinstag eine Aktion gestartet, bei der Nutzer ihre Tweets mit dem Hashtag #voiceoflove versehen können. Hier werden jetzt die besten Tweets ausgewählt und anschließend von Ted Williams nachgesprochen.
Ask Ted Williams to record a Tweet for your special someone: bit.ly/x3IlwL #voiceoflove
— KRAFT Mac & Cheese (@kraftmacncheese) February 12, 2012
Ted Williams war letztes Jahr eine viraler Hit auf YouTube. Er war der Obdachlose mit der Radiosprecher-Stimme. Einige von euch können sich bestimmt noch an ihn erinnern.
Die Idee ist relativ simpel und wurde auch schon in verschiedenen Variationen von anderen Unternehmen, wie beispielsweise Skittles, umgesetzt.
Dennoch die Kombination vom Valentinstag, Ted Williams und Twitter, wird der Kampagne sicher einige Aufmerksamkeit schenken und die Kombination passt einfach sehr gut zusammen.
Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting
Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.